Jürgen

Löhle

Freier Journalist


Normale Härte

Je älter man wird, desto weniger wundert man sich über den Wahnsinn, der um einen herum tobt. Trotzdem bleiben genug Geschichten und Begebenheiten die man noch ein bisschen einordnen oder zuspitzen kann – am besten in einem Blog.

Wir bauen für Sie . . . bis 2020

August 11, 2014Jürgen Löhle1 Kommentar
Ein Schild als Drohung

Ein Schild als Drohung

Zunächst einmal – für mich bauen die nicht, mir hätte der bisherige Bahnhof mir einem etwas hübscheren Dach locker gereicht. Aber unabhängig davon, ob man S 21 nun mag oder nicht – langsam wird klar, was da so alles auf uns zurollt,  besser gesagt, zustaut.

Wir bauen für Sie  bis 2020 – fängt jetzt in verkehrsarmen Ferienzeiten ziemlich unaufgeregt an. Auf der König Karls Brücke wird es stadteinwärts aber plötzlich einspurig. Diese Strecke ist schon zu Zeiten, wenn nicht die halbe Stadt  in Ferien ist, ein böses Nadelöhr. Jetzt geht das geheiligte Blech noch halbwegs durch, aber ab 15. September, Wort drauf, stauen sie sie sich hier bis rauf nach Fellbach. Und das jeden Morgen.

Wir bauen für Sie  bis 2020 – wird auch noch andere, gerade noch halbwegs befahrbare Straßen rund um Bahnhof, Unterer Schlossgarten, Prag und Wilhelma  in Dauerstauregionen umwandeln. Aber gut sind ja nur sechs Jahre,

Wir bauen für Sie  bis 2020 – was höre ich, umsteigen auf Rad und Bus und Bahn. Gut, Rad ist im Sommer schon ok, wenn man die Schleifen rund ums Leuze unfallfrei schafft und im Schlossgarten nicht von der neuen Spezies der E-Bike-Rambos  im Business-Anzügle über den Haufen gemäht wird. Der Bus steht künftig auch im Stau und Bahn ist ja nett, aber man sollte künftig nicht versuchen, von der Staatsgalerie an den Bahnhof unterirdisch zu kommen.  Wir bauen für Sie  bis 2020, das heißt da werden auch jahrelang Verbindungen gekappt.

Und ich wage eine Prognose: Das wohl kaum zu vermeidende Verkehrschaos nach den Ferien wird sicher manchen ziemlich auf die Nerven gehen, die den Tiefbahnhof eigentlich für einen großen Segen für die Stadt halten. Aber Stau auf dem Weg ins Gschäft – das mag dann doch keiner. Aber gemach Leute, sind ja nur sechs Jahre, dann läuft es wieder. Vielleicht.

Wir bauen für Sie  bis 2020 – ich befürchte auch.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Harald Schloz
    12. August 2014

    Macht richtig Spaß, deine Artikel zu lesen. Immer schön die Finger in die zahlreichen Wunden legen. Weiter so!

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.