Jürgen

Löhle

Freier Journalist


Industriekommunikation

Technische Vorgänge sind oft spannend – aber auch ziemlich kompliziert. Zumindest wenn man sie vom dem erklärt bekommt, der es erfunden hat. Ich habe einige Erfahrung sammeln können, wie man hohe Ingenieurskunst in Texte fließen lassen kann, die faktisch korrekt sind und trotzdem ohne ein Fachstudium verstanden werden können.

Zum Beispiel für den Maschinenbau-Konzern Voith, für den ich Texte für sein Kundenmagazin „Perspectives“ geschrieben habe.

Weitere Kundenmagazine und Special Interest Titel für die ich gearbeitet habe: Christophorus (Das Porsche Kundenmagazin), Ventura (Das Private Banking Magazin Ihrer Sparkasse). Für die Firma Bosch habe ich an der Intranet-Serie „Cleverle am Werk“ mitgearbeitet.

Voith_01_de_Titel_Impressum.indd